Home / Aktuelles / Sonntag,, 28.11.2021 ab 18.00 Uhr, „A Weihnachtsgschicht“

Sonntag,, 28.11.2021 ab 18.00 Uhr, „A Weihnachtsgschicht“


Die beiden Münchner Kindl, die Kabarettistin Liesl Weapon und der Schauspieler Andreas Bittl, haben Charles Dickens berühmte Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“ aus dem Jahr 1843 ins Bairische übertragen und einen szenischen Abend mit Musik daraus gemacht, den sie nun schon im vierten Jahr auf die Bühne bringen.

 

Mal humorvoll, mal besinnlich erzählen sie die Geschichte vom kaltherzigen Geschäftsmann Eberhard Gschaftl, der im München des 19. Jahrhunderts lebt. Der alte Grantler wird von drei Geistern heimgesucht, die ihn mit seinem bisherigen Dasein konfrontieren und damit die jahrzehntealten Mauern um sein Herz zum Bröckeln bringen.

Umrahmt wird die Erzählung von altbairischen Weihnachtsliedern, gschertn Gstanzln und hintersinninger Wirtshausmusik mit Akkordeon und Gitarre. Ein Programm wie Weihnachten selbst: bsinnlich, bseelt und bsuffa.

Ursprünglich sollte dieser Auftritt bereits am 29.11.2020 stattfinden. Aufgrund des Lockdowns musste die Vorstellung verschoben werden. Ersatztermin ist nun am 28.11.2021. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.
Weitere Tickets für die Weihnachtsgschicht am 19. Dezember 2021 beim Vilserwirt in Altfraunhofen gibt es an folgenden VVK-Stellen: im Rock-Shop Landshut in der Inneren Münchener Straße 56, unter Telefon (0871) 45132 (auch Kartenversand), und beim Landgasthof Obermaier Zum Vilserwirt, Telefon 08705/1251.Karten und weitere Informationen gibt es auch im Internet unter Veranstaltungen Rockshop Landshut | Amelie Diana und Andreas Bittl "A Weihnachtsgschicht" | 19.12.2021 | Landgasthof Obermaier Zum Vilserwirt, Altfraunhofen (rockshop-landshut.de)

zurück
Webdesign: www.meilinger-design.de
Impressum | Sitemap | Datenschutz